Ameisenplage

Sie in der Natur zu beobachten kann total spannend sein, aber wenn es auf Ihrer Terrasse plötzlich von Ameisen wimmelt, vergeht Ihnen wahrscheinlich der Sinn nach Entspannung in der Sonne.

Das Chemieregal in Ihrem angestammten Baumarkt hält einige Mittelchen und Ameisenfallen bereit. Trotzdem können Sie die kleinen krabbelnden Quälgeister auch ohne Chemiekeule loswerden.

Ameisenfreundliches Heim

Sie haben es in Ihrem Zuhause gern wohnlich und gemütlich, die Ameisen auch. Was für Sie die bequeme Couch und die Traumküche ist, ist für die Ameisen ein lockerer und sandiger oder sandähnlicher Boden, der auch noch schön von der Sonne aufgewärmt wird.
Wohnen Sie in einer Gegend, die solch eine Bodenbeschaffenheit hat? Dann fühlen sich nicht nur Sie, sondern auch die Ameisenkönigin und ihr Gefolge dort wohl.

Gegen Ameisen vorbeugen

Wenn Sie noch in der Planung für Ihre Terrasse stecken, können Sie ameisentechnisch bereits vorsorgen, indem Sie es den kleinen Krabblern so ungemütlich wie möglich machen. Statt sandige Materialien für das Fundament und die Fugen zu wählen, können Sie die Ameisen mit scharfkantigem Kies oder Split fern halten. Neben dem Untergrund bilden Sie mit einer Umrandung um die Terrasse herum mit den unbequemen Steinchen noch eine Art Ameisenschutzwall gegen die sechsbeinigen Eindringlinge.

Alle Ameisen sind schon da, alle Ameisen, alle

Die Terrasse ist längst gebaut und von Ihnen und Ihren Lieben reichlich benutzt, aber an Ameisen haben Sie beim Planen und Bauen nicht gedacht? Jetzt heißt es die Krabbelviecher wieder los zu werden. Wie erklären wir Ihnen im zweiten Teil nächste Woche.
Die Achleitner Gebäudedienste kümmern sich um die Ameisen und um Ihre Terrasse gleich mit. Ameisen weg und dann noch die Terrasse für Sie putzen, wie finden Sie das? Fragen Sie einfach für den Raum Nürnberg, Fürth und Erlangen die Reinigungsprofis von Achleitner.

Bildquelle: pexels

› Zurück zur Übersicht