Laubmulch - bodenschonender Unkrautstop

Auch als Mulchmaterial für Ihre Beete eignet sich das gefallene Laub hervorragend. Eine gute Laubschicht im Beet hält den Boden bei Trockenheit länger feucht und schützt ihn auch besser vor zu kalten Temperaturen. Außerdem hat es Unkraut schwerer durch den Laubmulch zu kommen.

Wertvolle Nährstoffquelle

Nach getanem Winterdienst werden Ihre Helfer aus Laub im Frühjahr von den kleinsten Bewohnern Ihres Gartens zersetzt und in nährstoffreichen Humus umgewandelt. Das gibt Ihren Pflanzen einen extra Schuss Energie für die neue Saison.

Laub umweltfreundlich nutzen oder entsorgen

Sollten Sie keinen winterlichen Unterschlupf für Tiere oder Frostschutz für Ihre Bepflanzungen herrichten können, ist auch ein Komposter eine super Sache, das Laub im nächsten Jahr als düngenden Humus in Ihren Beeten und Blumentöpfen auszubringen. Und wenn Sie gar keine Möglichkeit haben, das Laub zu nutzen, dann unterstützen Sie den Recyclingkreislauf und bringen Sie Ihr Laub in die Biotonne oder zum Verwerter.

Mit Laub Freude schenken

Ihre Kinder, Enkel und Nachbarskinder oder der Kindergarten und die Grundschule freuen sich bestimmt auch über das bunte Herbstlaub zum Basteln mit Naturmaterialien.

Das ganze Laub bekommen Sie auch noch kostenlos, wenn sie Laubbäume in Ihrem Garten haben oder Ihr Nachbar es trotz aller Vorteile los werden möchte.

Wenn Sie keine Zeit oder Schwierigkeiten haben, sich im Herbst um Ihr gefallenes Laub im Garten zu kümmern, unterstützt Sie das Team der Achleitner Gebäudedienste im Raum Nürnberg, Fürth und Erlangen dabei und Sie bekommen auch noch weitere Tipps und Hilfestellungen für einen schönen Herbst in Ihrem Garten und Ihrem Zuhause.

› Zurück zur Übersicht