Reinigung Steuerkanzlei
Schimmelpilze und andere Keime. Um Krankheiten, Verschmutzungen und finanzielle Nachteile im Arbeitsalltag vorzubeugen, braucht es sorgfältige, fachgerechte Hygiene. In diesem Beitrag lesen Sie, welche Gefahren falsche Hygiene am Arbeitsplatz in einer Steuerkanzlei birgt.
Warum ist fachgerechte Gebäudereinigung in Steuerkanzleien so wichtig?
Gerade in Branchen, zu denen Steuerkanzleien oder andere Arbeitsplätze in Innenräumen mit Kundenverkehr gehören, ist vorschriftsmäßige Bürohygiene essenziell für den Firmenerfolg. Ist ein professionelles Gebäudereinigungsunternehmen für die Gebäudereinigung in Steuerkanzleien und anderen Bürogebäuden verantwortlich, müssen weder Arbeitgeber noch Angestellte und Kunden Angst vor gesundheitlichen oder finanziellen Schäden haben. Anders kann es sein, wenn Personal ohne zureichende Kenntnisse die Hygiene am Arbeitsplatz in einer Steuerkanzlei nur mangelhaft erfüllt. Fehler bei der Raumreinigung in Steuerkanzleien gefährden die Gesundheit, das Firmenimage und nicht zuletzt den langfristigen Firmenerfolg. Deshalb ist professionelle Gebäudereinigung für Steuerkanzleien so wichtig, um diese Gefahren zu bannen.
Krankheitserreger vermehren und verbreiten sich bei falscher Hygiene in Steuerkanzleien
Die Tatsache, dass eine ganze Menge Menschen sich nach dem Toilettengang nicht die Hände waschen, ist allein schon ziemlich eklig. Man stelle sich vor, solche Leute arbeiten in einer Steuerkanzlei, wo sich mehrere Angestellte den einen unhygienischen Arbeitsplatz teilen. Diese Mitarbeiter wiederum betreuen jede Menge Kunden und Geschäftspartner. Zwischendurch noch zum Kaffeeautomaten der Steuerkanzlei und im Pausenraum gemütlich am Esstisch den Pausensnack genießen. Alles nach dem Toilettengang ohne Händewaschen oder Händedesinfektion. Ruck zuck sind die Keime in der gesamten Steuerkanzlei und im Gebäude verteilt, sogar längst nach draußen verschleppt. Schädliche Mikroorganismen sammeln Angestellte übrigens auch beim Kontakt mit Geld, Waren beim Einkauf, am Autolenkrad, Fahrradlenker, in öffentlichen Verkehrsmitteln sowie an allerlei Türklinken und Treppengeländern ein. Steuerfachangestellte sowie Besucher der Steuerkanzlei, welche nicht regelmäßig Hände waschen und sich nicht an Hygieneregeln halten, lassen die Keime gedeihen und sich überall in der Steuerkanzlei ausbreiten.
Auch mit gewaschenen Händen verbreiten sich mehr als genug Bakterien, Viren, Schimmelpilze und weitere Krankheitserreger. Wissen Sie, wie viele Keime allein auf einer Tastatur schlummern? Und wie oft reinigen Angestellte diese Tastatur? Ein Schreibtisch beherbergt etwa 10 Millionen Bakterien. Davon landen tausende Mikroben auf Tastaturen. Und diese mit massenhaft Krankheitserregern besiedelten Tastaturen reinigen zahlreiche Angestellte genau gar nicht. Ebenso Fehlanzeige bei der Desinfektion dieser Schreibtischausrüstung.
Arbeitsausfall und Umsatzeinbußen bei mangelnder Hygiene in Steuerkanzleien
Dass sich Keime auf allen Oberflächen an Geräten, Möbeln und im Gebäude verbreiten, lässt sich auch bei bester Hygiene nicht vermeiden. Doch die Menge macht das Gift. Unregelmäßige oder fehlerhafte Hygiene in Steuerkanzleien lässt den Erregern zu viel Zeit, sich bis zu einer gesundheitsschädlichen Konzentration zu vermehren. Ebenfalls besteht die Möglichkeit, dass sich bei unzureichender Reinigung und Desinfektion in Steuerkanzleien multiresistente Keime bilden. Solche fatalen Fehler bei der Gebäudereinigung in Steuerkanzleien wirken sich negativ auf den gesamten Geschäftsbetrieb aus.
Die Folge einer mangelhaften Reinigung in Steuerkanzleien kann ein höherer Krankenstand sein. Von einzelnen Mitarbeitern bis hin zum gesamten Team einer Steuerkanzlei. Das zieht sich auch durch die Auftragsbücher. Kranke Mitarbeiter sind natürlich nicht in der Lage, Kundentermine oder Meetings mit Geschäftspartnern wahrzunehmen. So brechen unter Umständen wichtige Einnahmen weg.
Begeben Sie sich nicht unnötig in Gefahr für Hygienefehler, hohe Krankenstände und Gewinneinbußen aufgrund mangelnder Hygiene in Ihrer Steuerkanzlei. Professionelle Gebäudereinigung für Steuerkanzleien in Nürnberg, Erlangen, Ansbach, Schwabach sowie Mittelfranken und Umgebung bekommen Sie von unserem Team der Achleitner Gebäudereinigung. Ob Baureinigung, Unterhaltsreinigung, Fassadenreinigung, Industriereinigung oder Spezialreinigung, wir kümmern uns um die komplette Gebäudereinigung in allen Branchen.
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